Schnell-Go Turnier ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Schnell-Go Turnier am Sonntag, 12. April in Kassel - 1 Tages-Turnier mit 5 Runden

Mensch
(@mensch)
Mitglied
Beigetreten: Vor 2 Monaten
Themenstarter  

Go satt. 5 fixe Runden am kommenden Sonntag in Kassel. 

Bisher 26 Teilnehmer. Weitere Anmeldung hier: Anmeldung Schnell-Go in Kassel

Ausschreibung: https://www.dgob.de/turniere/4-kasseler-schnell-go-turnier/ausschreibung-kasseler-schnell-go-turnier-2026-4/ 

Modus

• 5 Runden Mac Mahon nach EGF-Rating
  • 6,5 Komi
  • Um 1 Stein reduzierte Vorgabe
  • Japanische Regeln
  • Fischerzeit: 20 Min + 5 sec zusätzliche Zeit für jeden Stein von Beginn an (ergibt eine Spieldauer von ca. 32 Min. je Spieler)

Zeitplan

Anmeldeschluss: 10:15 Uhr
1. Runde: 10:30 Uhr
2. Runde: 12:00 Uhr
Mittag mit Essensangebot
3. Runde: 13:45 Uhr
4. Runde: 15:15 Uhr
5. Runde: 16:45 Uhr
Siegerehrung ca. 18 Uhr

Dieses Thema wurde geändert Vor 1 Woche von Mensch

Info an mich selbst: "Wichtige Punkte vor großen Punkten"

Zitat
Schlagwörter für Thema
Mensch
(@mensch)
Mitglied
Themenstarter  

Schnell-Go in Kassel: Überraschungen und Wiedersehen

Beim Schnell-Go kann viel passieren , so auch in Kassel! Simon Naarmann (1k, ganz rechts auf dem Foto) schlug sowohl den Turniersieger Casjen Quathamer (3d, 2. v. r.) als auch den Zweitplatzierten Victor Ruse (3d, 2. v. l.). Eine beeindruckende Leistung. Ebenso stark spielte Ralf Krüger (7k), der ein tolles 4:1 erzielte.

Das Schnell-Go in Kassel ist ein echtes „Ab-und-zu-Turnier“: Immer, wenn der DGoB e.V. seine Delegiertenversammlung in Kassel abhält, findet am nächsten Tag ein Schnell-Go-Turnier statt – nun bereits zum vierten Mal. Die 28 Teilnehmer erfreuten sich an den vielen Partien sowie den schönen Räumlichkeiten, und sogar die (karge) Verpflegung wurde erstaunlich oft gelobt.

Es gab gleich zwei Besonderheiten: Für vier Nachwuchs-Spieler war es die allererste Teilnahme an einem Turnier überhaupt. Besonders erfreulich war zudem die Teilnahme von Daniela Trinks. Vor über 20 Jahren initiierte sie in Kassel den heutigen Go-Club. Damals lernte Casjen im Alter von 9 Jahren von ihr das Go-Spiel. Heute spielten die einstige Lehrerin und ihr damaliger Schüler auf Augenhöhe gegeneinander, während Casjens siebenjähriger Sohn Walter das Spiel nun von seinem Vater lernt.

Es ist gut möglich, dass der DGoB e.V. auch 2027 seine Delegiertenversammlung wieder in Kassel abhält. Dann werden wir voller Vorfreude das 5. Kasseler Schnell-Go-Turnier veranstalten!

Gewinner vom Turnier Kasseler Schnell Go 2026

Daniela und Casjen beim Schnell Go in Kassel 2026
PXL 20260412 104632983.PORTRAIT
PXL 20260412 103921859.PORTRAIT
PXL 20260412 103912582.PORTRAIT
PXL 20260412 084624986.PORTRAIT
PXL 20260412 085638905.PORTRAIT

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 3 Tagen von Mensch

weichikeiler reacted
AntwortZitat
Mensch
(@mensch)
Mitglied
Themenstarter  

grafik

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 3 Tagen von Mensch

godeon and weichikeiler reacted
AntwortZitat
joachim
(@joachim)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 5 Monaten

@mensch Ja, ich erinnere mich, dass ich Euch damals mal zur Unterstützung besucht hatte. War nett. Und ich freue mich immer, dass soviel für das Go draus geworden ist. (Dank Danielas Anregung und Eures Engagements.)

AntwortZitat
joachim
(@joachim)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 5 Monaten

@mensch Die Tabelle sieht irgendwie ungewohnt aus. Habt Ihr den MacMahon-Bar auf 2D gelegt?

Ich denke, der hätte in diesem Feld mindestens auf 1k gesetzt werden sollen.

Hier findet man mehr dazu für das nächste Mal:

https://senseis.xmp.net/?McMahonPairing%2FBarTheory

AntwortZitat
Mensch
(@mensch)
Mitglied
Themenstarter  

@joachim Ja, Anja und ich erinnern uns an deine Unterstützung. Anja gründete dann eine Schul AG und fuhr auch zweimal zum HPM. Nahm bisher aber nur einmal selbst an einem Turnier teil. Zu aufregend ;-).

Heute sind wir in Kassel mit zwei Mannschaften in der Bundesliga und meistens sechs bis 10 Personen beim Spielabend. Ab und an auch mehr. Es brauchte die Initiative für den Anschub. Daher denken Martin, ich und viele andere ab und an dankbar zurück. 🙏

AntwortZitat
Mensch
(@mensch)
Mitglied
Themenstarter  

@joachim Ich habe schon einige Turniere veranstaltet, aber noch nie eine Auslosung erstellt. Ich fragte Martin gerade. Ja, du hast Recht. Die Bar war noch vom letzten Turnier auf 2D. Sie hätte auf 1D oder besser 1k gehört. Dann wäre Simon Naarmann sogar Sieger des Tuniers. Er war beim Clubabend und nachträglich sehr happy. Danke für dein wachsames Auge. So werden wir beim nächsten Mal bestimmt besser losen.

godeon reacted
AntwortZitat
Cookie Consent mit Real Cookie Banner