Nächsten Dienstag, 24.02.2026, ist die nächste Runde in der Europäischen Team Meisterschaft.
Wir spielen diesmal gegen Ungarn. Es ist sehr spannend in diesem Jahr, da das Team im Moment
auf dem vierten Platz steht. Der würde zur Teilnahme an der Endrunde berechtigen.
Wir spielen mit Lukas, Matias, Benni und Yuze.
Immer witzig, dass der aktuelle Meister am vierten Brett spielt. 😆
Es gibt wieder einen Kommentar von FJ und mir:
Die Ungarn treten mit Pál Balogh, Csaba Mérö, Péter Markó und Renátó Tölgyesi an.
Das ging 2:2 aus.
Yuze hat seine Partie souverän gewonnen.
Benni lag nach einem Ko-Kampf hinten, hat sich mit einem späteren Ko aber wieder ran gerobbt.
Kurz darauf kippte die Partie zu seinen Gunsten.
Matias und Csaba hatten eine recht ausgeglichene Partie, bis Matias auf einen Peep hin verbunden hat und dadurch eine große
schwere Gruppe hatte. Sich darum zu kümmern war zu teuer. Csaba hat em Ende mit knapp 20 Punkten gewonnen.
Bei Lukas und Pal gab es auch einen Ko-Kampf in dem Lukas einmal nachgegeben hat, was zu langsam war.
Danach lag Pal leicht vorne. Aus dem Ko-Kampf resultierte ein fettes Semeai, das für Pal stand.
Lukas hat daher Tenuki gespielt, hätte Pals Gruppe aber noch etwas unter Druck setzen sollen, damit das Semeai ausgespielt werden müsste, was ja auch Punkte wert ist. Pal konnte dadurch seine Steine verbinden und das Semeai vermeiden. Danach lag er deutlich vorne.
Am Ende waren es auch in der Partie knapp 20 Punkte für Pal.
Heute Abend geht es in der vorletzten Runde gegen Israel.
Da Frankreich und Polen gegeneinander spielen, könnten wir bei einem Sieg mit 4:0 und einer Niederlage Rumäniens gegen Tschechien wieder auf den vierten Platz vorrücken, der zur Teilnahme an der Endrunde qualifiziert.
https://pandanet-igs.com/communities/euroteamchamps/draw/214
FJ und ich kommentieren zusammen mit Dave wieder live:
https://youtube.com/live/o5Elk9O4pG0
FJ und ich kommentieren zusammen mit Dave wieder live:
Das ist ja eine echte Konkurrenz zum CL-Spiel Liverpool gegen PSG ... 😎
Viele Grüße, Tobias
Morgen Abend ist der letzte Spieltag.
Wir spielen gegen Italien. Wenn Polen gegen die Ukraine nur ein Unentschieden schafft und wir ein 4:0 hinlegen, dann reicht es noch für den vierten Platz in der Tabelle und somit für das Recht an der Endrunde beim Kongress in der Türkei zu starten.
https://pandanet-igs.com/communities/euroteamchamps/rounds/1344
Hier ist der Link zum Livestream mit klugscheißenden Kommentaren:
https://youtube.com/live/R3BMTaPUSKE
Wir haben 4:0 gegen Italien gewonnen und Polen hat 1:3 gegen die Ukraine verloren.
Damit sind wir in dieser Saison tatsächlich auf dem 4. Platz gelandet und das Team kann somit an der Endrunde in Ankara teilnehmen.
Die Gegner sind Tschechien, die Ukraine und Frankreich.
Glückwunsch, das hatten wir lange nicht oder überhaupt schon mal seit es diesen Modus gibt?
stoned on stones
