Go Magnet-Reisespie...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Go Magnet-Reisespiel von 1968 Japan-Import mit Original Unterlagen

(@boris)
Mitglied
Beigetreten: Vor 3 Wochen
Themenstarter  

Liebe Community,

ich habe beim Aufräumen ein altes Go-Spiel von meinem Großvater gefunden, welches er 1968 über die „Japanisch-Deutsche Go- Gesellschaft, Ohashi-Buil., Yoyogi 1-59, Shibuya-ku Tokyo bzw. das Deutschland Büro „Europäisches GO-ZENTRUM“, Sekretär Fritz John, 1 Berlin, Emser Straße 40, bestellte.

Das Brettspiel hat mein Großvater damals bestellt, da er kurz darauf verstarb wurde es aber, wen überhaupt, nur wenig benutzt. Ich habe das Spiel jetzt beim Aufräumen gefunden.

Mit dabei ist ein Brief der Japanisch-Deutschen Go-Gesellschaft vom 19.11.1968 sowie die Preisliste aus demselben Jahr (Siehe Fotos im Anhang).
Die Spielsteine sind aus Kunststoff, die schwarzen Steinen sind vollzählig, bei den weißen Steinen fehlt ein Spielstein.  Auch haben sich einige Magnete aus den Steinen gelöst. Bei den schwarzen bei 35 Steinen, bei den weißen bei 5 Steinen. Bis auf einen Magnet sind jedoch alle vorhanden und könnten einfach wieder eingeklebt werden. Die Magnetstärke ist noch sehr gut.

Da das GO-Spiel nicht zu meinem Hobbys gehört, wollte ich hier anfragen ob jemand Interesse an diesem Spiel hat oder aber mir auch weitere Plattformen nennen kann wo ich dieses anbieten könnte.

Vielen Dank vorab für jegliche Rückmeldung.

Anschreiben Go Spiel 1968
Gospiel im Koffer
Koffer Go Spiel
Preisliste Rückseite
Preisliste Vorderseite
Spielbrett
Spielsteine

Gruß Boris

Bonobo and dgfadmin reacted
Zitat
Bonobo
(@bonobo)
Mitglied
Beigetreten: Vor 4 Monaten

Interessant … was ist denn Deine Preisvorstellung?

Die Koordinaten auf dem Brett wurden offenbar von Deinem Großvater eingezeichnet?

Der einzige Unterschied zwischen mir und einem Wahnsinnigen ist, dass ich nicht wahnsinnig bin.
— Salvador Dalí

AntwortZitat
(@boris)
Mitglied
Themenstarter  

@bonobo Hallo Bonobo,

preislich würde ich mir 100€ vorstellen.
Bzgl. der Koordinaten. Ich weiß nicht ob das mein Großvater eingezeichnet hat oder schon war, aber ist definitiv nur mit Bleistift aufgeschrieben worden.
Gruß Boris

AntwortZitat
Bonobo
(@bonobo)
Mitglied

Veröffentlicht von: @boris

preislich würde ich mir 100€ vorstellen

Oh… OK, das ist WEIT außerhalb meiner Reichweite 😅 Viel Erfolg beim Verkauf.

Der einzige Unterschied zwischen mir und einem Wahnsinnigen ist, dass ich nicht wahnsinnig bin.
— Salvador Dalí

AntwortZitat
(@boris)
Mitglied
Themenstarter  

@bonobo Okay, danke für die Rückmeldung. Ich versuch mal mein Glück das Spiel zu meinem Zielpreis zu verkaufen, ansonsten wäre ich so frei nochmals auf Dich zuzukommen. Wenn das für Dich okay ist. Gruß Boris

AntwortZitat
Bonobo
(@bonobo)
Mitglied

@Boris – ja, klar, das ist okay, allerdings solltest Du wissen, dass ich wegen winziger Rente inzwischen leider zu einem »Billigheimer« geworden bin und mich z.B. an diesem Preis orientieren würde – weil schöner Koffer, evtl. 10–15 € mehr, aber ich leite halt leider kein Go-Museum (für welches dies sicher etwas Schönes wäre!), sondern bin tatsächlich nur an einem netten Reise-Go interessiert.

LG, Tom

— Salvador Dalí

AntwortZitat
Cookie Consent mit Real Cookie Banner