Hallo zusammen, schön, dass es wieder ein Forum gibt, wo man Neues aus der Goszene erfährt und sich austauschen kann, ganz herzlichen Dank an Tobias dafür. Ich möchte einen kleinen Beitrag leisten, um dieses Forum mit Leben zu füllen, indem ich jede Woche ein Problem einstelle, dessen Auflösung, dann eine Woche später erfolgt. Voraussetzung dafür ist allerdings, dass ich als IT-Analphabet die technischen Probleme überwinde, die mit dem Einstellen von Diagrammen verbunden sind. Um die Anleitung dafür zu verstehen, braucht es bereits Basiswissen, was ich nicht habe. Aber das sind Probleme, die sich sicher (mit Hilfe) lösen lassen. Losgehen soll es am nächsten Freitag, 13. Februar das ist doch ein richtig schönes Datum für einen Start....
stoned on stones
Kannst mich ggf. gerne anrufen, wenn Du eine kleine Schulung brauchst ... 😘
Viele Grüße, dgfadmin
Morgen habe ich keine Zeit dafür, deshalb schon heute das erste Problem. Wenn ich nichts Anderes angebe, geht es immer um den Status einer fraglichen Gruppe. Das finde ich interessanter und praxisnäher als "Schwarz am Zug kann töten etc."
stoned on stones
stoned on stones
Problem 4: Kann Schwarz trotz der eigenen Schwäche bei B den vitalen Punkt A erfolgreich besetzen? Ich sehe gerade, dass die Darstellung im .jpg fehlerhaft ist, es fehlt eine links randständige Spalte, bitte das .sgf ansehen.
stoned on stones